2 Jahre TBC!

2 Jahre TBC!

Am 20. März 2010 ging diese Website mit One Piece und Mysterious Girlfriend X als erste Scanlation-Projekte online! (So sah übrigens die erste Design-Idee aus… gruselig :\ )

Über 150 Scanlations gab es seitdem hier zu lesen, und ich muss sagen, es kam mir gar nicht so viel vor. Wie immer gibt es zu diesem Anlass eine neue Website, diesmal sogar mit Umstieg von Joomla auf WordPress. Ich muss gestehen, dass das TBC in dieser Webdesign-technischen Hinsicht eine Art Sandkasten für mich ist, in dem ich mich ab und an austobe, per DIY Neues lerne und die Seite (hoffentlich) stetig verbessere.

Für dieses zweijährige Jubiläum habe ich zwei kleinere Besonderheiten ausgegraben bzw. aufbewahrt, die sich ausnahmsweise mal nicht unserem digitalen/gedruckten Lieblingsmedium widmen, sondern die gleichen Geschichten in einem anderen Medium erzählen! Denn Mangas gibt es und wird es hier noch genug geben ;)

Aber seht selbst.

 

Vor kurzem erschien Volume 8 von Mysterious Girlfriend X in Japan, einer kleinen Auflage davon lag eine „Drama CD“ bei, auf der eine Vorschau auf den im April startenden Anime zu hören ist. Interessant sind dabei natürlich die Stimmen der Charaktere, auch wenn das Ganze natürlich in Japanisch ist. Und für alle Liebhaber visueller Dinge liegt dem Zip-Archiv sogar das Cover bei.

Mysterious Girlfriend X Vol. 8 Extra – Drama CD

Vielen Dank an TKtranslate, welche die CD verfügbar gemacht haben. Und nicht nur das, auch sind sie diejenigen, die seit Jahren MGX ins Englische übersetzen. Ohne sie wäre eine deutsche Urabe nicht möglich und ich bewundere die Ausdauer und Konstanz, mit der kak und seine Leute jedes Kapitel bringen. Vorbildlich ;)

Einen sehr kurzen Video-Ausschnitt aus dem Anime gibt es übrigens im japanischen Fernsehen als Werbung zu bewundern! Sieht perfekt aus!

 

 

Das andere ist da schon etwas… spezieller. Yuria 100 Shiki ist eine unserer beliebtesten Serien, von daher wäre es nicht richtig, euch dieses Kleinod der Live-Action-Trash-Kultur vorzuenthalten! Aber seid gewarnt! Dieses Machwerk ist komplett auf Japanisch mit chinesischen Untertiteln, was aber nicht weiter schlimm ist. Wer die ersten 9 Kapitel von Yuria gelesen hat, weiß, worum es geht und erkennt etliche der Gags wieder, die auch im Manga vorkommen. Von der schauspielerischen Leistung abgesehen ist die Musik noch am schlimmsten. Wie sich das gehört. Ein Muss für jeden beinharten Yuria-Fan und -Komplettisten!

Damit wir uns nicht falsch verstehen: der Film ist quasi ein Softporno. Aber ein lustiger. Nur damit ihr wisst, was ihr da runterladet. ;)

Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6

 

 

Vielen Dank an alle Leser für 2 tolle Jahre!

Kommentar verfassen

TO DOWNLOAD, COPY AND PASTE THE FOLLOWING LINE INTO YOUR IRC CLIENT:



(CLICK ANYWHERE OUTSIDE THIS BOX TO CLOSE THE OVERLAY)