Anime-Manga-Cons 2015?

Ein Kumpel und ich wollen dieses Jahr vielleicht mal auf eine Convention in Deutschland. Allerdings können wir uns nicht wirklich entscheiden, wohin. Darum dachte, frage ich das geneigte Lesefutter hier mal. Unter gibt es sicher den ein oder anderen, der schon auf Cons/Messen zum Thema Anime und Manga war und ein paar Tipps hat. Ich war schon ein paar Mal auf der Gamescom und auf hunderten Konzerten, von daher bin ich Massen-geprüft – wobei die Cons bei uns nicht ganz so groß sind? Welche Anime/Manga-Cons könnt ihr empfehlen? Auf welche geht ihr dieses Jahr?

Um gleich eine Frage vorweg zu nehmen: nein, ich für meinen Teil werde nicht kostümiert aufkreuzen. Mein einziger, ziemlich halbherziger Cosplay-Versuch war Lorenor Zorro zu Rosenmontag im Jahre 2008 oder so… leider kamen meine bestellten Billig-Plastikschwerter nicht rechtzeitig an, weshalb ich nur mit grünen Haaren aufkreuzte und eher nach Punk statt veritablem Schwertkämpfer aussah. Außerdem flog mir tiefgefrorene Kamelle an den Schädel, was eine dicke Beule gab. (Aber das ist eine andere Geschichte.) Außerdem habe ich schon als Kind das Verkleiden zu Karneval/Fasching gehasst. Von daher – eher nicht.

89619_v0_600x

buechse out

1 Reaktion

  1. Yoku sagt:

    Also wirklich yu empfehlen sind (bei der größten angefangen) LBM, Dokomi, Connichi, Animuc und eventuell die MMC/AniMaCo.

Kommentar verfassen

TO DOWNLOAD, COPY AND PASTE THE FOLLOWING LINE INTO YOUR IRC CLIENT:



(CLICK ANYWHERE OUTSIDE THIS BOX TO CLOSE THE OVERLAY)