Neues Wandpapier-Motto auf FB

Der ein oder andere kennt vielleicht schon meinen Ganzjahresadventskalender auf Facebook, bei dem es jeden Tag ein neues Wallpaper gibt. Dies war eine spontane Schnapsidee nach Weihnachten (es war sehr viel Schnaps involviert). Um das Ganze weniger random zu machen gibt es seit März für jeden Monat ein bestimmtes Motto, nach dem die Wallpaper (in einem lang-überlegten Anfall spontaner Unlustigkeit auch „Wandpapier“ genannt) ausgewählt werden. Letzten Monat war es „Die Waffen der Frau“, präsentiert wurden 31 Wallpaper im Mangastil, die Anime-Mädchen mit Waffen jeglicher Art zeigten. Nun haben wir April, ein neues Motto musste her. Ich habe mir viele Nächte lang viele Gedanken gemacht. Es folgt die offizielle Pressemeldung/Stellungnahme von Facebook vom 1. April 2015:

Ich weiß, alle (niemand) wartet darauf, dass ich das Wandpapier-Motto für den Monat April enthülle. Sodann:

#justgirlythings

Als krasser Gegenkurs zur bisherigen, hauptsächlich männlichen Bilderzielgruppe, richte ich mich in diesem Monat ganz speziell und voller Standardklischees und Vorurteile an die weibliche Follower-Klientel und potentielle Neu-Followerinnen, die genug haben von leicht bekleideten Anime-Schlampen in eindeutigen und uneindeutigen Positionen. Ab jetzt weht hier ein anderer Wind, rosa, mit feiner Vanille-Note und 89% Glitzeranteil. Dies stellt einen Schritt auf die stark diskriminierte weibliche Mango/Animu-Fanschaft dar, deren Bedürfnisse und Wünsche viel zu lang ignoriert wurden. Dies ändert sich mit dem heutigen Tag.

Ladies, das ist für euch. ;)

P.S.: Dies ist kein Aprilscherz, siehe auch:

Ich wünsche allen einen romantisch-kitschigen April! <3

Kommentar verfassen

TO DOWNLOAD, COPY AND PASTE THE FOLLOWING LINE INTO YOUR IRC CLIENT:



(CLICK ANYWHERE OUTSIDE THIS BOX TO CLOSE THE OVERLAY)