Wandpapier im April

Der ein oder andere kennt vielleicht schon meinen Ganzjahresadventskalender auf Twitter, bei dem es jeden Tag ein neues Wallpaper gibt. Dies war eine spontane Schnapsidee nach Weihnachten 2014 (es war sehr viel Schnaps involviert).

Erwartet hier irgendjemand einen fette Aprilscherz? Ich hoffe nicht, denn es kommt keiner. Irgendwie hat mir Der Postillion den Spaß am Aprilscherz… nicht unbedingt kaputt gemacht, aber es geht dieses Jahr spurlos an mir vorüber, wenn jede Internetseite und ihre Mutter Scherzartikel veröffentlicht. Darauf falle ich auch seit Jahren schon nicht mehr rein. Das letzte Mal, wo ich richtig derbe reingelegt worden bin, war eine News auf Gamestar irgendwann Anfang der 2000er, die behauptete, es gäbe bald besonders günstige TFT-Bildschirme, bei denen man die Flüssigkristalle selbst aufgießen könne (osä.). Damals als armer Schüler war ein dünner Bildschirm damit in greifbarer Nähe, umso enttäuschter war ich, als sich das ganze als leicht zu durchschauender Aprilscherz entpuppte – da war der Wunsch, dass die News wahr ist, größer als die Erleuchtung, dass ja der 1. April sein könnte.

So viel zu dem kleinen, traumatischen Geschichtsausflug. Da es keinen Aprilscherz hier gibt, mache ich einen Aprilmonat für den Wallpaper-Kalender: den ganzen April gibt es eher seltsame und uncoole Wallpaper. Die sind nicht wirklich grottenschlecht, aber eben… anders.

Nachdem das mit dem Aprilscherz geklärt ist, hier noch eine traurige Nachricht: WRESTLE! The Underground wird gestoppt. Oder pausiert. Oder abgebrochen. Nachdem sich über ein Jahr lang auf der Seite des englischen Teams Animexis nichts mehr getan hat, nehme ich an, dass es die Gruppe nicht mehr gibt. Da auch sonst niemand den Faden wieder aufgenommen hat, bleibt die Serie wohl unvollendet. Schade, lässt sich aber nicht ändern – es sei denn, es findet doch jemand noch englische Scanlations von Wrestle!

Aber hey, dafür habe ich eine vorsichtige Zusage gegeben, den Manga ST&RS fortzusetzen, den ich vor ein paar Jahren mit CreativeManga in Kooperation übersetzt habe. Wann es damit los- bzw. weitergeht, steht aber noch nicht fest.

Genießt das angenehme Frühlingswetter!

Übrigens habe ich mir aufgrund einer Nachfrage auf Twitter überlegt, am Ende jedes Monats einfach alle Wallpaper zusammen zum Download anzubieten. Die Wallpaper-Packs der bisherigen Monate findet ihr hier:

Kommentar verfassen

TO DOWNLOAD, COPY AND PASTE THE FOLLOWING LINE INTO YOUR IRC CLIENT:



(CLICK ANYWHERE OUTSIDE THIS BOX TO CLOSE THE OVERLAY)