Panty & Stocking

»Geisterjäger«

Diese relativ neue, ungewöhnliche Serie hat es mir sehr angetan, deshalb mache ich mal drauf aufmerksam.

Eigentlich handelt es sich hauptsächlich um einen Anime (manch negativ eingestellter Wicht würde jetzt angesichts des Stils „Cartoon!“ nörgeln), der gleichzeitig eine kleine Mangaserie spendiert bekommt. Animexis Scans haben sich dieser angenommen, und da ich den Anime unglaublich genial finde (und erfrischend anderster), es hier aber nur um Mangas geht, habe ich extra das erste Kapitel übersetzt, um auf den Anime hinzuweisen. ^^

Der Manga ist unglaublich kurz, deshalb war es auch nicht soviel Arbeit, gibt aber einen ersten Eindruck von den Hauptchars, namentlich Panty und Stocking (Höschen und Kniestrumpf).

„Im Zentrum der Serie stehen die beiden jungen Engel Panty (パンティ) und Stocking (ストッキング), die aufgrund ihres schlechten Verhaltens aus dem Himmel geworfen wurden. Seitdem sollen sie als Gesandte Gottes böse Geister in Daten City, einem Ort in einer Zwischenwelt zwischen Himmel und Hölle, jagen und beseitigen.“ Quelle: Wiki

Mehr braucht man dazu absolut nicht wissen. Es locken (besonders im Anime) Fan-Service, abgedrehte Storys und zwei Mädels, die zum auffressen sind, gepaart mit deftiger Sprache. Nichts für Kinder ;)

Mal schauen, wie es dem ein oder anderem gefällt. Schreibt in die Comments. Wie gesagt, ich empfehle auf jeden Fall den Anime, die Jungs von Holz machen da einen schnellen und super Job :)

 

Manga PSG #01 | Anime PSG in HQ bei Holz

2 Antworten

  1. habe noch keinen sagt:

    ich ziehe mir das kurze manga-teil gerade rein, lade gerade noch den animne herunter, mal schauen, der mange reizt mich aber bisher nicht so sehr

  2. buechse sagt:

    Der Manga ist auch nicht so wichtig, das Kapitel war glaub ich nur ein Appetizer für den Anime.

Kommentar verfassen

TO DOWNLOAD, COPY AND PASTE THE FOLLOWING LINE INTO YOUR IRC CLIENT:



(CLICK ANYWHERE OUTSIDE THIS BOX TO CLOSE THE OVERLAY)